SMV: Kanufahrt und Sommerfest
Zum Abschluss des SMV-Jahres verbrachten die SMV-Mitglieder am Donnerstag, den 6.7.2023, bei bestem Sommerwetter einen Tag beim Kanufahren auf der Saale. Die Stimmung der von der 7. bis zur 11. Jahrgangsstufe gemischten Gruppe war von Beginn an super. Nach einer kurzen Einweisung von Kanuguide Manni startete die Tour in Gräfendorf. Es lag in der Luft, dass die obligatorische Wasserschlacht nicht lange auf sich warten lassen würde. Niemand, weder SchülerInnen noch Lehrkräfte, hatte eine Chance, trocken zu bleiben. Nach vier Stunden Paddeln, Snacken, Wetter genießen und anstrengendem Wasserfechten kam die Gruppe am Ziel in Gemünden an, wo ein von Herrn Greubel serviertes Eis auf alle wartete. Vier Tage später nutzten die Verbindunglehrerinnen und Schülersprecherinnen noch einmal das gute Wetter, um die engagierten Schülerinnen und Schüler zu einer gemeinsamen Grillparty auf dem Sportplatz einzuladen. Bei diesem gemütlichen Beisammensein mit leckerem Essen und spontanen Spielen ließ die SMV ihr erfolgreiches Schuljahr 2022/23 ausklingen.

Text: Sophia Fiegl, Julia Stümer-Hawlitschek, Ann-Kathrin Bauer

Bilder: Ann-Kathrin Bauer