Rhön-Gymnasium erfolgreichste Schule bei der Kreismeisterschaft Leichtathletik

Bei herrlichem Wetter starteten die 49 Leichtathletinnen und Leichtathleten des Rhön-Gymnasiums nach Mellrichstadt, um sich dort mit den anderen weiterführenden Schulen des Landkreises im Sprint, Weitsprung, Kugelstoß, Ballwurf und im 800m-Lauf zu messen.

Die Vorläufe im Sprint über 50, 75 und 100 Meter ließen schon erahnen, dass dies ein sehr erfolgreicher Tag werden würde, denn das Rhön-Gymnasium setzte sich manchmal knapp, oft jedoch eindeutig durch.

Im Finale holten die Sprinter und Sprinterinnen bei 6 von 8 möglichen Starts den Kreissieg. Auch im Weitsprung war das Rhön-Gymnasium kaum weniger erfolgreich und die Schülerinnen und Schüler sprangen zu weiteren zahlreichen ersten Plätzen.

Die Werfer und Stoßer machten es den anderen Leichtathletinnen und Leichtathleten nach und errangen drei weitere Siege.

Richtig spannend wurde es noch einmal bei den 800m-Läufen. Unter dem Jubel der Zuschauerinnen und Zuschauer liefen die Schülerinnen und Schüler eine Bestzeit nach der anderen und gewannen insgesamt sechs Läufe.

Wir gratulieren alle Teilnehmenden, die bei heißen Temperaturen alles gaben und insgesamt sagenhafte 20 Kreissiege, 14 zweite Plätze und 10 dritte Plätze erzielten. Ein Dankeschön geht an die vier betreuenden Schüler und Schülerinnen der Q11 sowie die begleitenden Lehrkräfte.

Text: Inga Hoffmann
Foto: Mia Hochgesang