09771 63 015 0

Herzprojekt in der 10ten Jahrgangsstufe
Am Mittwoch, den 12.07.2023, gab Frau Dr. Yvonne Lindemann, Oberärztin für Herzchirurgie am Campus Bad Neustadt, interessierten Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 10 im Biologieunterricht einen Einblick in den Ablauf typischer Herzoperationen, beispielsweise dem Verlegen von Bypässen, und stellte Herzschrittmacher, Defibrillatoren (AICDs) und künstliche Herzklappen im Original vor. Wie gewohnt war Frau Dr. Lindemann in ihrem Vortrag am Puls der Zeit. Besonders motivierend war abschließend die traditionelle Präparation von Schweineherzen, bei der die anatomischen Verhältnisse noch einmal detailliert erläutert wurden.
Text und Bild: M. Griebsch

Franz-Marschall Straße 7, 97616 Bad Neustadt a.d. Saale

Tel. 09771 / 63 015 0
Fax. 09771 / 63 015 – 99
Mail: direktorat[at]rhoen-gymnasium.de