Volle Fahrt ins Abenteuer
Ausflug in die Bücherei Rupprecht anlässlich des Welttags des Buches

Die Klasse 5d besuchte im Rahmen des von der Stiftung Lesen ins Leben gerufenen Welttags des Buches, der in diesem Jahr unter dem Motto „Volle Fahrt ins Abenteuer“ stand, die Buchhandlung Rupprecht in Bad Neustadt. Hierbei lernten die Schülerinnen und Schüler interessante Details kennen zu Fragen wie „Wie kommt ein Buch in den Handel?“, „Wie viel verdient ein Schriftsteller an seinem eigenen Werk?“ und „Was macht so ein Lektor eigentlich genau?“. Im Anschluss an den Vortrag durften die Schülerinnen und Schüler in der Buchhandlung nach Lust und Laune stöbern und ihre Nasen in die Bücher stecken. Dabei entstand eine lange Liste an Wunschbüchern für die Bibliothek der Schule, verbunden mit der Hoffnung, die Werke bald ausleihen und lesen zu können.

Text und Bild: Kathrin Bach