Rhön-Gymnasium steht mehrfach auf dem Siegertreppchen

Rhön-Gymnasium zeigt sich in Bestform

Am 29. März 2023 trafen sich die besten Schwimmer*innen der Region bei den Kreismeisterschaften in Mellrichstadt. Nach drei Jahren Corona-bedingter Pause kamen Sportler*innen der Jahrgänge 2014 bis 2006 aus allen Schularten und maßen sich, je nach Jahrgang, in den Disziplinen 25m bzw. 50m Kraul und Brust.

Die Teilnahme war freiwillig, so dass es umso schöner war, dass das Rhön-Gymnasium mit knapp 26 Schülerinnen und Schülern vertreten war. Insgesamt unterstreicht die rege Teilnehmerzahl den hohen Stellenwert des Schwimmsports in der Region.

Das Mellrichstädter Hallenbad, das der Arbeitskreis Sport extra reserviert hatte, wurde an diesem Tag zur Wettkampf-Arena. Teamgeist, Freude, Siege, Bestzeiten, Enttäuschungen, Niederlagen, Wertschätzung und Staunen über die Leistungen der anderen führten zu Emotionen, die diesen Vormittag sicher lange nachhallen lassen. Spätestens bei den abschließenden Staffelwettbewerben standen alle am Beckenrand, um ihr Team anzufeuern.

Am Ende landete das Rhön-Gymnasium sechsmal auf dem ersten, fünfmal auf dem zweiten und dreimal auf dem dritten Platz.

Schön, dass ihr dabei wart und herzlichen Glückwunsch insbesondere den Kreismeisterinnen und Kreismeistern:

Richard Oehme, Max Ungerecht, Karl Oehme, Cosima Mauer, Julia Fischer, Andre Zibacinschi und Tim Söder

Text und Bild: Michael Stöcklein