Wir sind weiterhin „Biosphären-Schule“

Nach der Erstauszeichnung im Jahre 2019 wurde das Rhön-Gymnasium als Biosphärenschule rezertifiziert. Neben den Handlungsfeldern „Naturschutz und Ökologie“ und „Soziales und Kooperation“, mit denen wir schon beim ersten Mal überzeugen konnten, wurde unsere Schule außerdem für das besondere Engagement in den Bereichen „gesunde Ernährung“ und „Energie und bauliche Maßnahmen“ ausgezeichnet. Das liegt insbesondere an der klimafreundlichen Sanierung des B-Baus und an der regionalen und biologischen Frischeküche in der Mensa.

Wir freuen uns auf weitere Jahre der Kooperation mit der Verwaltungsstelle des UNESCO-Biosphärenreservates im Sinne der Bildung für nachhaltige Entwicklung. Natürlich wird es auch weiterhin in Kooperation mit dem „Haus der Langen Rhön“ unser Lupinenprojekt und weitere Bildungsangebote für unsere Schule geben.

Text: Tobias Greubel
Foto: Matthias Baumbach