Endlich wieder Wintersportwochen am Rhön-Gymnasium

Nach zweijähriger Pause sind Ende Januar bzw. Anfang Februar die Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Klassen endlich wieder in die Wintersportwochen gestartet.

Im Vorfeld wurde die schuleigene Skiausrüstung angepasst, Packlisten verschickt und mit Skigymnastik im Sportunterricht auf den Skikurs vorbereitet.

Am Tag der Abfahrt war die Vorfreude groß. Mit jeweils zwei Bussen ging es in Richtung Radstadt zum Jugendgästehaus Tauernruh. Bereits seit über 50 Jahren fährt das Rhön-Gymnasium in diese Unterkunft und wurde dort wie immer herzlich von der Familie Ruhdorfer empfangen.

In den folgenden Tagen durften die Schülerinnen und Schüler die abwechslungsreichen Pisten der Skiwelt Amadè bei schönstem Wetter genießen. Auf dem Programm standen neben alpinem Skifahren für Anfänger und Fortgeschrittene ebenso Langlauf und Rodeln.

Abends verbrachten die Schüler und Schülerinnen nach kurzen Vorträgen zu Themen wie Erste Hilfe, Pistenregeln oder Sporttheorie ihre Freizeit in der hauseigenen Turnhalle, im Tischtennisraum oder beim gemeinsamen Spielen von Brett- und Kartenspielen.

Die Woche verging wie im Flug und endete mit einem Bunten Abend, bei dem noch einmal gemeinsam getanzt, gelacht und gerätselt wurde. Alle Lehrkräfte, Schüler und Schülerinnen waren sich einig: Eine unvergessliche Woche ging viel zu schnell zu Ende.

Text und Bilder: Inga Hoffmann