Weihnachtsgrüße

Schülerinnen und Schüler des Kunst-Additum Kurses der Q11 hatten in der Adventszeit verschiedenste Motive für Weihnachtskarten entworfen und in Hand-Lettering auch einen Weihnachtsgruß verfasst.
Zudem stellte die Klasse 8c in Vertretungsstunden mit Acrylfarbe bunte Karten her.

Die Einrichtungsleiterin des Alten- und Pflegeheims des Bayerischen Roten Kreuzes, Frau Müller, kündigte die Abordnung des Rhön-Gymnasiums Bad Neustadt damit an, dass eine Überraschung zu erwarten sei. So überreichten einige Vertreterinnen die rund 50 entstandenen Karten den im Speisesaal versammelten Bewohnern und Bewohnerinnen.
Eine der Damen bewunderte die Schriftgestaltung und erzählte, dass ihr Mann früher in diesem Bereich gearbeitet habe, berichtete Sophie Wochnik.
Janne Vogt hatte die Idee, Päckchen mit selbst gebackenen Plätzchen als zusätzliche kleine Geschenke zu überreichen.

Das Lächeln sowohl der Beschenkten als auch der Schenkenden war ein gelungener Einstieg in die Weihnachtsferien.

Text: Marlene Ziegner/Judith Winkelbach
Bilder: Judith Winkelbach