Neue spannende Erkenntnisse in Geometrie und Algebra

Anfang Oktober nahm Silas Möller aus der Klasse 7b an einem einwöchigen Seminar zur Spitzenförderung im Fach Mathematik teil. In St. Englmar im bayerischen Wald erhielten Silas und die 30 wegen ihrer Spitzenleistungen im Fach Mathematik ausgewählten Schüler*innen aus ganz Bayern einen vertiefenden Einblick in die mathematischen Teilgebiete Algebra und Geometrie. Im achtstündigen Unterricht konnte Silas täglich viele spannende neue Inhalte, die (weit) über die Schulmathematik hinausgehen, lernen: „Es war ein tolles Erlebnis, an der Spitzenförderung teilnehmen zu dürfen, und etwas nicht auf Anhieb zu verstehen. Die Knobelaufgaben und das Einüben neuer Inhalte haben wirklich Spaß gemacht.“

Die Urkunde als Auszeichnung für einen der besten Teilnehmer am Seminar wurde Silas von unserer Schulleiterin Frau Dr. Vonderau überreicht.

Text: Jens Hart
Bild: Claudia Ovelgönne