09771 63 015 0

Ruf nach Frieden

Die schrecklichen Bilder und Nachrichten aus der Ukraine, aber auch aus anderen Kriegsgebieten der Welt erschüttern uns sehr. Deshalb treffen wir uns seit 18. März jeden Freitag um 7.45 Uhr im Innenhof oder bei schlechtem Wetter in der Pausenhalle, um ein Zeichen für den Frieden zu setzen. Kurze Gedanken, Geschichten und Gebete sollen erinnern:  Frieden ist keine Selbstverständlichkeit, sondern bleibt auch für jede und jeden von uns täglich eine neue Aufgabe und Herausforderung. Wir alle wollen beitragen, dass Frieden in unserem Umfeld ein Stück mehr Wirklichkeit werden kann und gleichzeitig zum Ausdruck bringen, dass wir uns an diese erschreckenden Bilder nicht gewöhnen wollen. Wir wünschen es uns und beten für den Frieden in der Ukraine und auf der ganzen Welt!

Christiane Fischer

Franz-Marschall Straße 7, 97616 Bad Neustadt a.d. Saale

Tel. 09771 / 63 015 0
Fax. 09771 / 63 015 – 99
Mail: direktorat[at]rhoen-gymnasium.de