„Erlebnistage mit den „Rhön-Rangers“

Die 5. Klassen erlebten in ihrer zweiten Schulwoche jeweils einen Tag, der sich mit „Heimat mit allen Sinnen“ ganz gut beschrieben lässt.

Mit einem Bus für uns allein (erster Luxus+Punkt) wurden wir nach Schönau gebracht und abgeholt (zweiter Luxus+Punkt). Ein Spaziergang durch das idyllische Dorf brachte uns zu unserem Lager. Das Lagerfeuer brannte schon, das Lager mitten auf der Schafweide war bestens ausgestattet: Die Schafe eingezäunt, die Lagerküche und der Thing-Kreis aufgebaut und ein Toilette mit fließend Wasser und Abfluss (dritter Luxus+Punkt) ließen keine Wünsche offen.

Das Programm war abwechslungsreich und spannend. Besonders hat uns die entspannte Haltung von Tanja Rehm und Thomas Schulze gefallen, die sich auf alle Beteiligten übertrug (vierter Luxus+Punkt).

Beim Mittagessen mit Lebensmitteln aus der Region konnten sich alle stärken und waren von den Feuerkartoffeln, die die Schönauer Bürgermeisterin gespendet hatte, hochbegeistert (fünfter Luxus+Punkt).

Im Anschluss begeisterte alle ein außergewöhnliches Erlebnis inmitten des Waldes. Die Tutorinnen und Tutoren begleiteten ihre Schützlinge und waren stets mit helfender Hand zur Stelle. Dankeschön!

Nach der Abschlussrunde dieser Fünf-Sterne -Veranstaltung brachte uns der Busfahrer wieder wohlbehalten nach Bad Neustadt zurück.

Einen riesengroßen Dank an Tanja Rehm und Thomas Schulze, die die Veranstaltung mit viel Herzblut und unter Einsatz ihrer Familie und des ganzen Dorfes zu einem unvergesslichen Erlebnis haben werden lassen.

Text: Judith Winkelbach
Bilder: Wolfgang Klör, Judith Winkelbach, Magdalena Meier, Sophia Glinka