Sonderprogramm für die Q11

Zum Abschluss eines (wieder von Corona beeinträchtigten) Schuljahres 21/22 konnte die Schulfamilie am Mittwochnachmittag in der letzten Schulwoche endlich wieder gemeinsam feiern. Der Elternbeirat sorgte für leckeres Essen und Trinken, so dass Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte und alle Freunde der Schulfamilie bestens gestärkt ihre Geschicklichkeit und Alltagskompetenzen bei unterschiedlichen kleinen Wettbewerben unter Beweis stellen konnten. Wer hat den Knopf am schnellsten angenäht? Wer hat das Bett am schnellsten und schönsten bezogen? Wie viele Würfe hast du gebraucht, um alle Dosen abzuräumen? Oder wer hat denn den Gummistiefel am weitesten geworfen? Als kleiner Gewinn winkte jedes Mal ein Eisgutschein, der auf dem Fest direkt eingelöst werden konnte.

Aufführungen des Theaters der OGS und der Chorklasse sorgten für gute Laune sowie eine Gruselshow für außergewöhnlichen Nervenkitzel. Wer wollte ließ sich von den Neuntklässlerinnen schminken. Ob Schmetterlinge, Drachen oder Gruselgesichter, an diesem Nachmittag traf man alles am Rhön-Gymnasium an.

Ein lustiger und gemeinschaftlicher Nachmittag für alle, an dem abschließend auch beim Aufräumen alle mit anpackten.

Die SMV bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern

Rhön-Gymnasium Bad Neustadt a. d. Saale © 2022