Sportlerehrung

Nachdem fast zweieinhalb Jahre keine sportlichen Events coronabedingt ausgerichtet werden konnten, freute es sowohl die Schülerinnen und Schüler als auch die Lehrkräfte, dass gegen Ende des Schuljahres noch einige Wettbewerbe stattgefunden haben.

So konnten im Rahmen der am letzten Schultag stattfindenden Sportler-Ehrung die Jungen der Fußballmannschaft der Wettkampfklasse IV geehrt werden. Erst haben sie beim Kreis-, dann beim Regionalentscheid alles gegeben und einen ausgezeichneten zweiten Platz erreicht. Unter dem Beifall aller anwesenden Schülerinnen und Schüler wurde Lennox Gessner, Julian Simon, Owen Karmena, Niklas Fodor, Anton Riechwald, Jakob Riechwald, Linus Kuhn, Killian Hellmuth, Max Linser und Jonas Muth ein kleines Dankeschön überreicht.

Darüber hinaus waren auch die Leichtathletinnen und Leichtathleten sehr erfolgreich. Bei der erst kürzlich stattgefundenen Kreismeisterschaft in Mellrichstadt schnitt das Rhön-Gymnasium dank der hervorragenden Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler als erfolgreichste Schule ab. Neben zahlreichen zweiten und dritten Plätzen wurden folgende Sportlerinnen und Sportler für ihre ersten Plätze unter großem Applaus geehrt:

Ella Vogt für Sprint und Weitsprung, Marie-Kristin Kunz für Ballweitwurf, Alisa Zirkelbach für Sprint und Weitsprung, Emma Ungerecht für Kugel, Greta Hörnlein für Sprint und Weitsprung sowie Elias Dufour, Leni Dufour und Ida Biederbick für ihre Leistungen über 800m. Herzlichen Glückwunsch an alle Sportlerinnen und Sportler!

Text: Inga Hoffmann
Bild: Matthias Baumbach