Kreismeisterschaften Leichtathletik in Mellrichstadt

Nach zwei Jahren Pause konnten die Kreismeisterschaften der Leichtathletik am 5. Juli 2022 erstmals wieder stattfinden. Mit neuer Besetzung startete der Arbeitskreis Schulsport und der Kreisjugendring in diesen Event. Clemens Endres und Günter Hesselbach, beide über viele Jahre Hauptorganisatoren der Kreismeisterschaften, haben während der beiden Coronajahre ihr Amt abgegeben und so musste die neue Führung unter Bastian Reukauf für den Arbeitskreis Schulsport und Mona Voll für den Kreisjugendring den Event organisieren.

Bedingt durch Coronaausfälle, den Theaterbesuch der 5. Klassen in Maßbach und den Theaterproben für das Oberstufentheater konnte das Rhön-Gymnasium nur mit einer Rumpfmannschaft teilnehmen. Trotzdem wurden in insgesamt 24 Wettbewerben elf erste Plätze und zahlreiche zweite und dritte Plätze erzielt.

Weitere Informationen auf der Seite des Kreisjugendrings.

Text und Bild: Matthias Baumbach

Rhön-Gymnasium Bad Neustadt a. d. Saale © 2022