09771 63 015 0

TNT – Die Kurzhosengang

„Wollt ihr mal ´ne echt gute Story hören? Na, dann sperrt mal eure Lauscher auf!“
Beeindruckt von der Deutlichkeit dieser Worte folgte das Publikum in allen vier Aufführungen des Theaterstücks „Die Kurzhosengang“ dieser Aufforderung der Pauli-Gang und bekam von den Schauspielerinnen und Schauspielern der TNT Theatergruppe in der Tat eine echt gute Story geboten.
Mit großer Spielfreude und wahrer Hingabe präsentierten Snickers, Rudolpho, Island und Zement den Zuschauerinnen und Zuschauern unter anderem schlaftrunkene Grizzlybären im Wohnzimmer, ein wie ein Kartenhaus einstürzendes Schulgebäude, die Geburt eines Kindes inmitten einer Schneewehe, Geister im Todeszug oder Wölfe, die im tiefsten kanadischen Winter provozierend in den frischen Schnee pinkeln.
Eigentlich aber ging es in dem Stück nur um die Frage, wie diese vier coolen Jungs zur Kurzhosengang wurden. Und da hatte jeder von ihnen so seine eigene skurrile Version der Geschichte. Einig waren sich die Vier nur in der Einschätzung, wie sie Rudolpho in einem Anflug von Selbstüberschätzung zum Ausdruck brachte:
„Die Kurzhosengang wurde mitten im Winter zur Kurzhosengang. Dieser Tag stellt ein bedeutendes Datum der Weltgeschichte dar.“
Alle Darsteller überzeugten mit ihrer Leistung und bescherten dem anwesenden Publikum einen amüsanten und kurzweiligen Theaterbesuch.
Eine rundum gelungene Vorstellung von TNT! Man darf gespannt sein auf das nächste Stück.

Text: Arno Weidinger

Franz-Marschall Straße 7, 97616 Bad Neustadt a.d. Saale

Tel. 09771 / 63 015 0
Fax. 09771 / 63 015 – 99
Mail: direktorat[at]rhoen-gymnasium.de

Rhön-Gymnasium Bad Neustadt a. d. Saale © 2022