Mathematik-Olympiade 2022

Es gibt immer noch Schülerinnen und Schüler, die sich freiwillig mit Aufgaben aus dem Bereich der Mathematik beschäftigen, auch wenn – oder gerade weil es herausfordernd und teilweise auch anstrengend ist. Heuer waren es 8 Schülerinnen und Schüler, die sich in diesem Schuljahr an der Mathematik-Olympiade der 5. bis 8. Jahrgangsstufe beteiligt haben, damit stellt das Rhön-Gymnasium den größten Anteil an den drei Gymnasien in unserem Landkreis. Die Ergebnisse lagen bei Redaktionsschluss noch nicht vor, aber ich bin mir sicher, dass wir wieder einige Siegerinnen und Sieger in den einzelnen Jahrgangsstufen präsentieren und beglückwünschen können. Zusätzlich werden Silje-Johanna Noack und Louis Englisch aus der 8. Jahrgangsstufe einen Preis für viermalige Teilnahme an diesem Wettbewerb, und mehr geht ja auch gar nicht, erhalten. Wir hoffen, dass sich auch im nächsten Jahr wieder Schülerinnen und Schüler finden werden, die aus Spaß an der Mathematik an diesem Wettbewerb teilnehmen werden.

Text: Klaus Aulbach

Rhön-Gymnasium Bad Neustadt a. d. Saale © 2022