Schülerbibliothek erstrahlt in neuem Glanz

Endlich ist es soweit: Unsere Schülerbibliothek ist in den B-Bau umgezogen. Der neue Raum im ersten Stock ist nun heller und bietet viel mehr Platz: für Bücher und Leser*innen. Wer gerne schmökert, ist dort genau richtig. Viele Bücher warten darauf, gelesen zu werden, und falls das Buch eurer Träume noch nicht in den Regalen steht, ist die Bibliothek auch immer offen für Buchvorschläge. Wenn ihr ein besonderer Fan eines Genres oder einer speziellen Reihe seid, helfen euch die Ausstellungen nach Themen bei der Suche. Obwohl das Mobiliar der neuen Schülerbibliothek noch nicht ganz vollständig ist, kann man es sich, wenn man etwas zum Lesen gefunden hat, in der bereits vorhandenen Leseecke oder auf den neuen Sitzmöbeln gemütlich machen. Um die Ausleihe kümmert sich dann der AK-Schülerbibliothek.

Wir freuen uns auf viele Besucher*innen täglich in der ersten Pause!

Text: Julia Ziegler
Bilder: Barbara Hofer