Mountainbiker im Wettkampf-Modus

Das Regionalfinale in Waldaschaff

Am 20. Mai fand das Regionalfinale für die Mountainbiker in Waldaschaff statt. Leider konnte krankheitsbedingt nur eine Mannschaft der Jungen Wettkampfklasse III des Rhön-Gymnasiums daran teilnehmen. Durch den Regen am Vortag, den Sonnenschein am Wettkampftag und die Streckenvorbereitungen durch den Radsportverein Waldaschaff waren die Rahmenbedingungen optimal für den Wettkampf. Im stark besetzten Feld der WK III mit insgesamt 20 Mannschaften erreichten unsere Schüler den 14. Platz. Ein respektables Ergebnis, wenn man berücksichtigt, dass die meisten der vier Fahrer zum ersten Mal bei einem solchen Radsportwettkampf angetreten sind und dazu vom Alter her auch noch zu den Youngstern in der Altersklasse gehörten.

Das Foto zeigt von links: Zhengqi Shen (5c), Tom Mück (7c), Julius Kuhn (7b) und Silije-Johanna Noack (8a)

Text und Bilder: Matthias Baumbach

Rhön-Gymnasium Bad Neustadt a. d. Saale © 2022