Herzschlagfinale mit Happy End

Am Donnerstag, dem 28.4.2022 fand das Kreisfinale Jungen IV (Jahrgänge 2010-2012) im Fußball auf dem Sportgelände unseres Rhön-Gymnasiums statt.

Zum Auftakt des Turniers trat unsere Mannschaft, zehn Jungs aus der 5. bzw. 6. Jahrgangsstufe, gegen das Martin-Pollich-Gymnasium Mellrichstadt an. Trotz hoher Erwartungen und großem Chancenplus musste unser Team eine bittere 1:3-Niederlage hinnehmen.

Nachdem das zweite Spiel zwischen Mellrichstadt und der Werner-von-Siemens-Realschule Bad Neustadt 2:3 endete, war die Ausgangssituation für das letzte Spiel klar: Für den Turniersieg war ein Erfolg gegen die Realschule mit drei Toren Differenz nötig.

Leider verlief aber auch in diesem Spiel der Start alles andere als nach Maß und unsere Jungs waren schnell mit 0:1 bzw. 1:2 zur Halbzeit im Hintertreffen. Mit dem Rücken zur Wand zeigte unser Team in der zweiten Halbzeit dann eine Leistung, die höchsten Respekt und größtes Lob verdient. Mit voller Hingabe, vorbildlichem Teamgeist, unbändigen Siegeswillen und tollen Spielzügen wurde der Gegner in die eigene Hälfte eingeschnürt und letztlich hochverdient mit 7:2 bezwungen.

Mit dem Schlusspfiff des souveränen Schiedsrichters Julian Nodehi (Q11) und unter dem Jubel der anfeuernden OGS-Schüler stand fest, dass das Rhön-Gymnasium in einem fair verlaufenden Turnier Gruppensieger ist.

Mit großer Vorfreude fiebert unsere Mannschaft nun dem Regionalentscheid Mitte Mai entgegen.

Text und Bilder: Jens Hart

Rhön-Gymnasium Bad Neustadt a. d. Saale © 2022